Partner- + Mitgliedschaften

Der Einzelkämpfer kann punktuell helfen - doch besser ist das Ganze im Team. Außerdem ist es für uns wichtig, mit Kolleginnen und Kollegen fachliches Know-how auszutauschen und uns bestimmten (Berufs-)Verbänden anzuschließen, um hier mit wertvollen Informationen und Unterstützung versorgt zu werden.
Bundesverband der Wirtschaftsjuristen

Bundesverband der Wirtschaftsjuristen

Die Mitgliedschaft bei der nationale Interessenvertretung für Wirtschaftsjuristen ist für uns wichtig, da wir uns zunehmend mit der Lösung juristischer Fragestellungen benachbarter Themengebiete von IT und Datenschutz befassen müssen.
International Association of Privacy Professionals

International Association of Privacy Professionals

Mit Blick auf die internationalen Auswirkungen der DS-GVO ist die Mitgliedschaft bei dieser weltweit größten Organisation für Datenschutz-Experten wichtig. Sie hilft mit Informationen und Fachwissen, um Unternehmensdaten vor Angriffen zu sichern und den Schutz persönlicher Daten sicherzustellen.
Information Systems Audit and Control Association

Information Systems Audit and Control Association

Deren Standards gelten als Maßstab und Qualitätssicherung für Planung, Konzeption und Implementierung von IT-Compliance und Informationssicherheit bei unseren Clienten. Insbesondere bei Audits / bei der Revision bestehender Datenschutz- und Security-Managementsystemen wenden wir diese gezielt an.

Allianz für Cyber-Sicherheit

Allianz für Cyber-Sicherheit

Als zertifizierte CS-Practitioner wenden wir diese Kenntnisse an, um die Organisation unserer Mandanten und Clienten sicherer gegen Cyber-Angriffe zu machen. Im Rahmen dieser Allianz möchte 3rd Mind mithelfen, den Standort Deutschland gegen Cyber-Angriffe zu stärken.
Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit

Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V.

Die GDD versteht sich als Organisation für die Belange der Daten verarbeitenden Stellen – insbesondere auch der mittelständischen Wirtschaft –, deren Datenschutzbeauftragten und der betroffenen Bürger. Die GDD betreibt eine politische Interessensvertretung für realisierbare Vorgaben an Datenschutz und Datensicherheit.


Competence Center for Applied Security Technology

Competence Center for Applied Security Technology

Um optimal auf die Sicherheitsbedürfnisse unserer Mandanten eingehen zu können, ist es sehr wichtig, das Fachwissen um Sicherheitslage und -Technologien ständig aktuell zu halten. Dieses Kompetenzzentrum ist dem Fraunhofer Institut in Darmstadt angegliedert.
Share by: